Gymnastik – Damen

Ansprechpartner

Gieselinde Beernink

Trainingszeiten

Das Training findet jeden Dienstag um 19:30 Uhr statt.

Die Gymnastikabteilung wurde gegründet im Jahre 1995. Der Gedanke hierfür kam zustande am 70. Geburtstag eines unserer Vereinsmitglieder. Wir trafen uns das erste Mal am 09.10.1995. An diesem Gründungsabend waren 8 Frauen anwesend. Nach gut 1 ½ Jahren waren wir schon eine tolle Gruppe von 20 Frauen. Wir treffen uns alle vierzehn Tage Dienstagabend. Jetzt jede Woche Dienstag. Wir machen Gymnastik, Ballspiele, im Sommer Radfahren und vieles mehr. Jedes Jahr am 2. Pfingsttag, das hat sich schon eingebürgert, laden wir unsere Männer zum Frühstück ein im SSC – Heim, anschließend wird eine Radtour gemacht und nachmittags gegrillt. Sehr stolz ist unsere Gruppe auf ihren Sponsoren. So erhielten wir im Juni 1996 zum Dorffest unsere roten von der Freien Tankstelle Dieter Beernink. Zu Ostern 1997 bekamen wir vom Partyservice Horstmann unsere Trainingsanzüge. Alle Frauen sind immer bereit mit anzupacken, beim Dorffest, Knobeln, Weihnachtsmarkt, Saubermachen usw. Zweimal in all diesen Jahren hatten wir eine Handarbeitsausstellung, die immer erfolgreich, aber auch mit viel Arbeit verbunden. Unsere Gymnastikabteilung besteht nach 9 Jahren immer noch aus 19 Frauen, und hoffen in den nächsten Jahren, dass es weiter so läuft.

Die nächsten Trainingstermine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Aktuelles

    Kommentare sind geschlossen.